Respekt in Beziehungen: Warum Dein innerer Kreis entscheidend ist

Sabine Diedrich

Vor ein paar Jahren, als ich Intuitive Anatomie unterrichtet habe, ließ ich mich hinreißen, die Seminarteilnehmer zu loben, indem ich sagte: „Wow, Respekt Ihr seid keine Pussis!“

Ich bin üblicherweise mit meiner Sprache sehr bewußt. Aber hier nicht! Ich hatte schlicht nicht auf dem Schirm, was das -noch – bedeutet.

Eine überaus geschätzte Seminarteilnehmerin, zögerte nicht lange und wies und mich respektvoll aber deutlich darauf hin, dass ich gerade die Hälfte der Weltbevölkerung abgewertet habe.

Recht hatte sie! Da gibt es nichts rumzueiern. Durch ihre klare Kommunikation konnte ich mich dazu verhalten. Ich konnte mich entschuldigen und ganz sicher wird mir dieser lapidar hingeworfene Spruch nie wieder über die Lippen gehen.

In einem anderen Seminar hatte eine Teilnehmerin offensichtlich Probleme mit mir. Oder womit auch immer sie gerade Probleme hatte. Sie nutzte die Breakout- Sessions bei Zoom, also hinter meinem Rücken, um rumzupöbeln und ihre schlechte Laune zu verbreiten. Als ich einmal dazu kam und hörte, wie sie sich ausließ, gab es peinliches Schweigen und dann ein heuchlerisches „alles fein“.

Ich manifestiere mir meine Seminarteilnehmer und habe sehr klare Vorstellungen, mit wem ich arbeiten möchte und wie die Gruppe aussehen sollte. Deshalb war ich irritiert, wie sich diese Kollegin in eines meiner Seminare verirren konnte.

Was gibt es hier für mich zu lernen?

Welche Leute habe ich wohl sehr viel lieber in meinen Kursen? Die, die geradeaus und respektvoll ihren Standpunkt mitteilen oder die, die schlechte Stimmung machen und eine ganze Gruppe aufmischen?

Aus Du und Dein innerer Kreis Perspektive könnte man auch sagen, das war eine Person mit Kinder-Mind-Set.

Natürlich arbeite ich lieber mit Menschen, die respektvoll sind, Verantwortung übernehmen, Kommunikation weitgehend gemeistert haben und überhaupt eine klare Haltung haben, die auf bestimmten Werten beruht. Also mit Leuten, die ein Erwachsenen Mind-Set haben. Keine Frage.

Was habe ich gelernt?

Noch klarer mit meinen Manifestationen zu sein.

Was noch? Was ist hier neu für mich zu lernen?

Ich muss nicht mit allen Menschen arbeiten können oder wollen. Bis dahin war das mein Anspruch – für alle, die meine Begleitung wünschen, da zu sein. Ich dachte das sei professionell. Das war ein Gundsatz für mich. Ein wichtiger Wert.

Danke, liebes Lerngeschenk…

Es ist legetim, auch für mich als ThetaHealing Instructor, trotz aller guter Absichten zu entscheiden, mit welchen Menschen ich am besten zurechtkomme. Letztlich auch, wo und wie und mit wem ich am besten wirken kann. Ab sofort erlaube ich mir, ausschließlich mit Menschen zu arbeiten, die kommunizieren können, die Emotionen balancieren können, die selbst die Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. Menschen, die nicht die Schuld bei anderen suchen und auch verstehen, dass sie Teil einer Seminargruppe sind, und dass das gemeinsame, restpektvolle Sein in der Gruppe Teil der Entwicklung ist.

Wir dürfen alle entscheiden, wie wir leben und arbeiten wollen. Für Klarheit sorgt in diesem Bereich das großartige Beziehungsseminar Du und Dein innerer Kreis.

Das Seminar beruht auf der Annahme, dass wir als Menschen unterschiedliche mentale Entwicklungsstufen (Mind-Sets) durchlaufen. Die Stufen des Kinder-Mind-Sets, Erwachsenen-Mind-Sets und des Weisen-Mind-Sets.

Außerdem lässt sich unser soziales Umfeld vereinfacht in drei Kreise einteilen. Den äußeren, den mittleren und den inneren Kreis.

Wenn wir also verstehen, wie wir selber ticken und wie die Menschen um uns herum, dann können wir auch entscheiden, wen wir in unserer unmittelbaren Nähe haben wollen, also unserem inneren Kreis, und wer etwas zur Seite rücken darf.

Dieses Konzept lässt sich auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen anwenden. Auch auf Klienten oder Seminarteilnehmer.

Das Seminar gibt es auch im Paket mit -> Manifestieren und Fülle, weil wir uns ganz entspannt die richtigen Menschen für uns manifestieren können. Wenn Du das Paket buchen möchtest, schreibe mir über das -> Kontaktformular.

#lovepeacerespect

Sabine Diedrich

Master of ThetaHealing & Certificate of Science

Weiterlesen...

Wenn das negative Ego den Ton angibt

In letzter Zeit erlebe ich in den Seminaren und Sitzungen gehäuft, dass das Ego, leider auch das negativ ausgeprägte Ego, einfach recht haben will. Durchschauen wir das nicht, kann es uns erheblich gegen die Wand fahren oder zumindest für eine…

Sabine Diedrich
Wenn Das Negative Ego Den Ton Angibt

Was sind Tugenden aus ThetaHealing Perspektive?

Tugenden sind positive moralische und charakterliche Eigenschaften. Sie entscheiden darüber, wie wir unser Leben führen. Im ThetaHealing verstehen wir sie auch als besonders hochschwingende Gedankenformen. Wenn wir Tugenden meistern, meistern wir eine neue Schwingung. Diese Schwingung hilft uns, neue Erfahrungen…

Sabine Diedrich
Was Sind Tugenden Aus Thetahealing Perspektive

Die heilende Wirkung der Vergebung

Bevor ich ThetaHealing kannte habe ich mich mit dem Vergeben sehr schwer getan. Einige Ereignisse in meinem Leben waren meiner Meinung nach unverzeihbar. Ich hatte mir sogar geschworen bestimmten Menschen niemals zu vergeben. Ich dachte, Vergebung bedeute anderen Absolution für…

Esther Herrmann
Die Heilende Wirkung Der Vergebung