Welches ThetaHealing Seminar macht zu welchem Zeitpunkt Sinn?

Sabine Diedrich

Erfreulicherweise wächst die ThetaHealing Szene immer weiter.  Es gibt inzwischen viele Seminare, die den unterschiedlichen Bedürfnissen sehr individuell entgegenkommen.

Am Anfang steht immer die Grundausbildung.

Das sind die Seminare Basic DNAAdvanced DNA und Grabe tiefer. Ohne diese ThetaHealing Grundausbildung geht tatsächlich nichts. Die Seminare sind so konzipiert, dass wir entspannt und ohne Leistungsdruck immer tiefer in die ThetaHealing Philosophie eintauchen können. Es geht im Wesentlichen darum, die unterschiedlichen Facetten und Techniken zu verstehen und vor allem zu trainieren. Man kann sich ThetaHealing nicht anlesen. Es gibt zwar eine Menge Stoff zu verstehen aber dieser Stoff geht vom ersten Tag an Hand in Hand mit vielen verschiedenen, wunderschönen und erhellenden Übungen. Sie sind für jeden machbar. Hier geht es darum einfach loszulegen. Schon innerhalb der ersten drei Seminare wird klar, wo die Interessen und Schwerpunkte der Einzelnen Kursteilnehmenden liegen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Basic DNA Seminars gibt das Zertifikat, das Dich berechtigt, als ThetaHealing Practitioner zu arbeiten.

Es ist also durchaus möglich, schon nach dem ersten Seminar ThetaHealing beruflich anzuwenden. Viele möchten ihre Fähigkeiten mithilfe der Seminare weiter entwickeln und trainieren.

Die ThetaHealing Seminare können den eigenen spirituellen Weg auch strukturieren, fördern und begleiten.

Wer sich als ThetaHealing Practitioner weiterentwickeln möchte kann nach der Grundausbildung wählen.

Das entscheidende Seminar um sich solide mit ThetaHealing selbstständig machen zu können, ist Intuitive Anatomie. Es ist dicht gepackt mit dem gleichzeitigen Angehen der eigenen Themen und dem täglich wachsenden Verständnis für die Zusammenhänge zwischen emotionalen Blockaden, Krankheiten und anderen Problemen in Körper und Seele.

Da an jedem Tag ein Körpersystem näher betrachtet wird, wird man systematisch anhand der Körperfunktionen Schritt für Schritt mit den häufigsten emotionalen Themen, die hinter den Beschwerden stecken, vertraut gemacht.

Auch dieses Seminar ist sehr praxisorientiert ist. Readings, Körperscanns und das Graben (diggen) werden zur Routine.

Je souveräner man wird, desto freudvoller und liebevoller kann die Arbeit werden. Das Feedback der anderen Teilnehmenden zeigt schnell den eigenen Fortschritt. Es werden täglich mehrere Sitzungen getauscht.

Die Gruppe trägt das Verändern der persönlichen Themen der Einzelnen sehr unterstützend mit.

Hier entstehen oft tiefe Freundschaften die halten.

Sabine Diedrich

Master of ThetaHealing & Certificate of Science

Weiterlesen...

Jahresrückblick 2025

Mein Rückblick auf das Jahr 2025 setzt sich überwiegend aus besonderen Erfahrungen mit meinen Klientinnen zusammen. 2025 war für Viele von uns ein dickes Brett. Voller erschöpfender Erfahrungen und Schwere. Manches, was 2024 noch galt, flog uns im vergangenen Jahr…

Sabine Diedrich
Condor wei WQ GhHt93TE unsplash

Im Zweifel für den Zweifel?

Was ist gut am Zweifel? Ende der 50er Jahre in einem kleinen Krankenhaus irgendwo in Deutschland: Ein Baby mit Erstickungsanfällen wird in die Notaufnahme gebracht. Die diensthabende junge Ärztin folgt dem vorgeschriebenen Prozedere, verabreicht die vorgesehenen Medikamente, das Baby stabilisiert…

Sabine Diedrich
Im Zweifel Fuer Den Zweifel

Wenn das negative Ego den Ton angibt

In letzter Zeit erlebe ich in den Seminaren und Sitzungen gehäuft, dass das Ego, leider auch das negativ ausgeprägte Ego, einfach recht haben will. Durchschauen wir das nicht, kann es uns erheblich gegen die Wand fahren oder zumindest für eine…

Sabine Diedrich
Wenn Das Negative Ego Den Ton Angibt