Wenn das negative Ego den Ton angibt

Sabine Diedrich

In letzter Zeit erlebe ich in den Seminaren und Sitzungen gehäuft, dass das Ego, leider auch das negativ ausgeprägte Ego, einfach recht haben will.
Durchschauen wir das nicht, kann es uns erheblich gegen die Wand fahren oder zumindest für eine ‘Ehrenrunde’ sorgen.

Wenn das Ego unbedingt glauben will, dass das Leben richtig übel ist, wirst du dir richtig üble Erfahrungen ins Leben holen. Aka manifestieren.

Was ist da los?

Zunächst, was ist aus ThetaHealing Perspektive mit Ego gemeint?

Ich verstehe Ego als Schrittmacher, als Booster ohne das wir unseren Alltag gar nicht bewältigen würden.

Ein gut balanciertes Ego hilft uns als Practitioner Sitzungen souverän zu halten und als Instructor, gut zu unterrichten. Es hilft uns dabei unsere Preise zu kommunizieren, uns zu behaupten und unsere Pläne umzusetzen.

Auch außerhalb der ThetaHealing Welt.

Wir brauchen also ein Ego was in unserem Sinne unterwegs ist.

Was nicht in unserem Sinne unterwegs ist, ist ein Ego, das rechthaberisch, dominant und schlicht asozial ist.

Aber warum will das Ego Negatives immer wieder bestätigt sehen?

Ich sehe dieses Phänomen besonders in Phasen der Heilung, kurz vorm Durchbruch.

Das alte Selbstverständnis bäumt sich bockig gegen die Veränderungen auf.

In Intuitive Anatomie gibt es den unbewussten Glaubenssatz zu testen:

“Ich kann positive Veränderung zulassen.”

Dieser Glaubenssatz ist essenziell. Ohne Veränderung gibt es keine Veränderung. Ist so.

Keine Heilung auf körperlicher Ebene, kein über sich Hinauswachsen, kein Joy, kein Bliss, keine Leichtigkeit, kein Wohlstand, keine Liebe.

Nur Ego-Gedöns.

Das kann doch niemand wollen!

Also lade ich dich ein, wenn dir das bekannt vorkommt, mal mit deinem Ego Zwiesprache zu halten. Hol dir dein höheres Selbst und die Schöpfungsenergie dazu.

Nimm dann das bockige Ego an die Hand und manövriere dich durch die Zeit der Wandlung.

Veränderung, auch gute, ist sicher, muss aber auch gelebt werden.

Nach der Erkenntnis kommt die Entscheidung und danach die Handlug. Ohne Handlung kann sich nichts ändern.

LovePeaceRespect 

Sabine Diedrich

Master of ThetaHealing & Certificate of Science

Weiterlesen...

Was sind Tugenden aus ThetaHealing Perspektive?

Tugenden sind positive moralische und charakterliche Eigenschaften. Sie entscheiden darüber, wie wir unser Leben führen. Im ThetaHealing verstehen wir sie auch als besonders hochschwingende Gedankenformen. Wenn wir Tugenden meistern, meistern wir eine neue Schwingung. Diese Schwingung hilft uns, neue Erfahrungen…

Sabine Diedrich
Was Sind Tugenden Aus Thetahealing Perspektive

Die heilende Wirkung der Vergebung

Bevor ich ThetaHealing kannte habe ich mich mit dem Vergeben sehr schwer getan. Einige Ereignisse in meinem Leben waren meiner Meinung nach unverzeihbar. Ich hatte mir sogar geschworen bestimmten Menschen niemals zu vergeben. Ich dachte, Vergebung bedeute anderen Absolution für…

Esther Herrmann
Die Heilende Wirkung Der Vergebung

Was ist eigentlich Bescheidenheit?

Im Seminar Krankheiten und Beschwerden hatten wir immer wieder die Tugend Bescheidenheit am Wickel. Die Gefühle und Erinnerungen hierzu waren sehr ambivalent. Bescheidenheit falsch verstanden kann uns klein halten und regelrecht auf unserem Lebensweg ausbremsen. Vianna sagt, Intuitive Anatomie macht…

Sabine Diedrich
Bescheidenheit