Nur politisch korrekt oder im Einklang mit Deinen Werten?

Sabine Diedrich

Weltenbeziehungen – Das Seminar in dem du mit Deinen Vorurteilen aufräumst

Von Tag EINS in der ThetaHealing Ausbildung, schon in Basic DNA, lernen wir wie wichtig Worte und Gedanken sind. Wir verstehen, dass sie Energie sind und unsere Realität entscheidend prägen.
Ich habe sicherlich kein Diplom in Political Correctness aber ich denke schon mein ganzes Leben darüber nach, wie die Welt funktioniert. Was Worte bedeuten und wie ich deren Bedeutung in mein Wertesystem einsortieren kann.

Für mich ist Hebräisch die wohlklingendste Sprache die ich kenne, obwohl ich nur drei Wörter kann: Ken, Lo, Sababa. (Ja, nein, cool)
Gleichzeitig bin ich fasziniert von der Geschichte der Wikinger, besonders der Frauen, von denen viele Kriegerinnen waren. Die Skulptur auf dem Titelfoto beschert mir eine wohlige Gänsehaut, als würde ich mich an damals erinnern, an zuhause. Ich liebe die schwedischen Wälder, spreche auf englischem Boden besser englisch als anderswo und habe eine unstillbare Sehnsucht nach New York, dem Ankunftsort vieler europäischer Einwanderer.

Inzwischen weiß ich, dass sich meine DNA auch aus diesen verschiedenen Anteilen zusammensetzt.
Was für ein Geschenk. Was für eine Vielfalt.
Allerdings: Würde ich meine Vorfahren persönlich treffen, rein hypothetisch, wäre ich vermutlich entsetzt. Es gab sicher einige Freigeister, die ihr Leben frei lebten und dabei die Freiheit ihrer Nächsten ebenso respektierten, wie ihre eigene.

Es gab aber wahrscheinlich auch Ahnen, deren Ansichten ich auf keinen Fall teilen würde. Jetzt. Heute.
Dennoch sind die Glaubenssätze der Ahnen präsent. Jedenfalls solange wir sie uns nicht bewußt machen. Das führt nicht nur zu Vorurteilen anderen Lebenseinstellungen und

Werten gegenüber, es kann auch bedeuten, dass wir diese Anteile in uns selbst haben und ablehnen. Das ist dann ein bisschen wie mit angezogener Handbremse zu fahren.

Uns mit unserer Herkunft auseinanderzusetzen hilft dabei, uns besser zu verstehen. Für ThetaHealing Practitioner und wenn wir Menschen ausbilden, ist es eine entscheidende Kompetenz, mit unseren eigenen Themen weitestgehend klar zu sein. Es ist notwendig, so wenig wie möglich Vorurteile zu haben und in unserem Geist so frei wie möglich zu sein. Nur so können wir die beste Arbeit machen die unsere Klienten verdienen. (Und nur so können wir Schöpfung verstehen.)

Worte und Gedanken sind Energie und meine Aura schränkt sich messbar zusammen, wenn z.B. von -menschlicher Rasse- die Rede ist.
Meine Großeltern fanden den Begriff vielleicht in Ordnung. Diese Formulierung ist mit meinen Werten nicht mehr in Einklang zu bringen. Sie tun mir weh. Weil ich sämtliche gedankliche Schubladen aka Urteile und Bewertungen ablehne.

Weltenbeziehungen ist das Mittel gegen Vorurteile.
Ich habe auf meiner ThetaReise auch Kollegen voller Vorurteile getroffen. Wir sind Menschen und es ist menschlich, zu urteilen und zu bewerten. Doch auf welcher Basis? In einer Ausbildung in der Schweiz stand eine Kollegin neben mir. Sie war sichtbar tätowiert. Ein Kollege taxierte sie geringschätzig und meinte, wenn sie seine Tochter wäre, dann dürfte sie das Haus nicht mehr verlassen. Mir stockte der Atem und ich brauchte ein paar Momente, bis ich ihn in mein nächstes Weltenbeziehung- Seminar einlud, um seine Vorurteile zu reflektieren. Er versuchte noch einen Joke daraus zu machen. Auf wessen Kosten wohl?
Er hatte seine Werte einer fremden Person übergestülpt. Das war mit Sicherheit nicht seine höchste Wahrheit. Es waren auch unterbewusste Glaubenssätze. Weltenbeziehungen räumt auf mit unterbewussten Vorurteilen in vielen Lebensbereichen. Religion, Herkunft (O-Ton Kollegin: … sind faul, Ethnie, sexuelle Orientierung (O-Ton Kollegin: „… wie Schwule nun mal sind“), politische Ansichten, Hierarchien, Bildungsstand, Wohlstand, Autoritäten und Instanzen.
Wie wäre es, wenn Du Deine höchste Wahrheit wirklich kennen würdest? Frei von den Prägungen Deiner Vorfahren und frei von Klischees aus dem Kollektiv?
Ich weiß nicht was richtig ist und was falsch aber ich weiß, was mit meinen Werten und Überzeugungen im Einklang steht. Das ist mein Kompass.
Hast Du schonmal einen Stammbaum angesehen? Ist es nicht erstaunlich, wieviele Verwandte Du durch nur vier oder fünf Generationen hast? Da kommen schnell ein paar Hundert zusammen.
Ist es nicht erstaunlich, wieviele Meinungen, Ansichten und Vorurteile in jeder Deiner Entscheidungen mitmischen?

Weltenbeziehungen ist das Seminar, in dem Du mit den unbewussten Urteilen und Vorurteilen Deiner Ahnen Schluss machst und Deine eigenen Entscheidungen triffst.

Sabine Diedrich

Master of ThetaHealing & Certificate of Science

Weiterlesen...

Wenn das negative Ego den Ton angibt

In letzter Zeit erlebe ich in den Seminaren und Sitzungen gehäuft, dass das Ego, leider auch das negativ ausgeprägte Ego, einfach recht haben will. Durchschauen wir das nicht, kann es uns erheblich gegen die Wand fahren oder zumindest für eine…

Sabine Diedrich
Wenn Das Negative Ego Den Ton Angibt

Was sind Tugenden aus ThetaHealing Perspektive?

Tugenden sind positive moralische und charakterliche Eigenschaften. Sie entscheiden darüber, wie wir unser Leben führen. Im ThetaHealing verstehen wir sie auch als besonders hochschwingende Gedankenformen. Wenn wir Tugenden meistern, meistern wir eine neue Schwingung. Diese Schwingung hilft uns, neue Erfahrungen…

Sabine Diedrich
Was Sind Tugenden Aus Thetahealing Perspektive

Die heilende Wirkung der Vergebung

Bevor ich ThetaHealing kannte habe ich mich mit dem Vergeben sehr schwer getan. Einige Ereignisse in meinem Leben waren meiner Meinung nach unverzeihbar. Ich hatte mir sogar geschworen bestimmten Menschen niemals zu vergeben. Ich dachte, Vergebung bedeute anderen Absolution für…

Esther Herrmann
Die Heilende Wirkung Der Vergebung